Das Gesetz der reinen Möglichkeit – Video

Advertisements

3 Gedanken zu “Das Gesetz der reinen Möglichkeit – Video

  1. Sehr schönes Video. Du verwendest das Wort Seele, mich würde dein Konzept hinter diesem Wort interessieren. Vorallem im Aspekt der neutralen Achtsamkeit.
    MfG toe

    1. Mir gefällt der Gedanke, dass Seele reines Bewusstsein ist, weil das dem Menschen die Möglichkeit gibt, unabhängig von seiner Vergangenheit, von seinem Charakter, von seinen Erfahrungen etc. einfach nur DA zu sein. Wenn man „Seele“ philosophisch stark auflädt, besteht die Gefahr, dass man sich mit etwas identifiziert, das in Wirklichkeit nur zufällig und vergänglich ist – während das reine Bewusstsein in jedem Moment, jetzt, da ist – einfach so.

      1. Das sehe ich auch so. Für viele trägt ja Seele den Beigeschmack von Erfahrung und Unendlichkeit. Das widerspräche allerdings der Vergänglichkeit.
        Reines Bewusstsein ist bedingt, erhebt aber nicht den Anspruch der Unendlichkeit, noch ist es an vergangenen Erfahrungen gebunden. Fühlt sich schlüssig an.
        MfG toe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s